In Kooperation - Werbung

Anleitung zur Einrichtung

Da ich ja mittlerweile den Monolith Classic Grill in der BBQ Guru Edition besitze, habe ich mir gedacht, dass ich auch mal eine kleine Anleitung zum CyberQ schreibe. Ich versuche es so genau wie möglich zu erklären und zu zeigen, so dass es keine Probleme bei der Einrichtung geben sollte.

  • versorgt die Basis mit Strom
  • nach dem Start wird euch eine IP Adresse angezeigt – merkt euch diese
  • die Basis erstellt einen WLAN Zugangspunkt auf den ihr jetzt zugreifen könnt
  • verbindet jetzt am besten ein Handy mit dem Zugangspunkt
  • wenn das erfolgreich war, öffnet den Browser und gebt die IP Adresse (wie oben erwähnt) in die Adresszeile ein
  • nun seid ihr auf der Startseite der Basis – dort den Punkt „WIFI Setup“ anklicken
  • hier gibt es jetzt den Button „WIFI Setup Wizard“
  • die Basis scannt jetzt die Umgebung nach WLAN Netzwerken, euer Heimnetzwerk sollte gefunden werden
  • wurde euer Heimnetzwerk gefunden, solltet ihr es auswählen und euern Netzwerkschlüssel eingeben
  • die Basis übernimmt jetzt die Daten und verbindet sich mit euerm Netzwerk
  • nachdem die Basis jetzt alles erledigt hat, zeigt sie euch „ENTER REG PIN“
  • diesen PIN erhaltet ihr bei www.sharemycook.com (hier bitte registrieren)
  • nach der Registrierung befindet ihr euch auf dem Startbildschirm, um jetzt euren CyberQ mit euerm Profil zu verbinden, müsst ihr auf „Manage Device“ gehen
  • „Add Device“ klicken und schon seht ihr eine Seite auf der ihr einen PIN generieren könnt – „Genervte PIN“ klicken und den angezeigten PIN im CyberQ eingeben und bestätigen
  • der CyberQ ist jetzt mit euerm Profil verbunden und ihr könnt alle Einstellungen über „sharemycook“ im Browser bearbeiten

Die Verbindung sollte nun stehen und alles soweit erfolgreich laufen. Wer den Text nicht lesen will… einfach das Video gucken, dort habe ich alle Schritte auch nochmal erklärt.