In Kooperation - Werbung

Diesmal berichte ich euch von meinen Besuchen bei Dieter Sanchez in Hamburg. Doch bevor ich zum Essen komme, werde ich euch ein wenig zum Hintergrund berichten.

Dieter Sanchez gibt es jetzt mittlerweile seit 2010 in Hamburg und das extrem erfolgreich, denn wenn jemand in Hamburg Pulled Pork Burger oder ein Philly Cheesesteak sucht, dann ist Dieter Sanchez die erste Adresse. „Der Feinschmecker“ hat 2015 Dieter Sanchez sogar für seine Burger ausgezeichnet – siehe: Abendblatt Hamburg (10.02.2015).

Grund genug für mich auch mal dort vorbei zu schauen, wenn ich mal in Hamburg bin. Als erstes wurde dann von mir Dieter Sanchez - Pulled Pork Burger - WaldstadtBBQdas Pulled Pork getestet und ich muss sagen, es ist der American Style des Pulled Pork gewesen, mit viel Sauce in dem das Fleisch gegart wird. Mich erinnerte es sehr an Pulled Pork aus dem Dutch Oven, werde ich ich demnächst auch nochmal testen, sobald mein Dutch Oven eintrifft.
Die „deutsche“ Variante des Pulled Pork, die ich kenne ist halt doch noch ein Unterschied zu dem was bei Dieter Sanchez auf dem Teller landet.

Zu der klassischen Variante, die ich hatte gibt es auch noch eine Chipotle Art, die noch ein wenig rauchiger und schärfer daher kommt. Alles in allem war das Pulled Pork Sandwich von Dieter Sanchez sehr lecker und das Fleisch zusammen mit dem Weißkraut hat gut harmoniert. Von mir bekommt Dieter Sanchez dafür 4 von 5 Sternen.

Bei einem weiteren Besuch von Dieter Sanchez in Hamburg habe ich dann das berühmte Cheesesteak ausprobieren wollen. Mit dem Philly Cheesesteak hat auch 2011 alles so richtig angefangen und somit musste ich es einfach haben. Hier habe ich mich dann auch auf die ursprüngliche Zusammenstellung verlassen und „Das Dieter Sanchez Cheesesteak“ bestellt.

Hierauf findet man US Beef gegrillt und klein gehackt zusammen mit Zwiebeln, Paprika, Dieter Sanchez - Philly Cheesesteak - WaldstadtBBQChampignons, Käse und Käsesauce. Den Klassiker des Cheesesteaks kann ich ebenfalls empfehlen, muss jedoch einen Einwand bringen, der jedoch meinen persönlichen Geschmack betrifft – mir fehlte das gewisse etwas, der Kick, einfach Schärfe! Daher würde ich denjenigen, die auch gerne scharf essen empfehlen, hier direkt die Jalapenos oder Tabasco mit zu bestellen, um nachzuhelfen.

Nichts desto trotz erhält Dieter Sanchez auch für das Cheesesteak 4 von 5 Sternen von mir.

Ein weiterer Besuch bei Dieter Sanchez in Hamburg ist nicht ausgeschlossen, denn die vom Feinschmecker ausgezeichneten Burger sollten auch mal einen Test wert sein!