In Kooperation - Werbung

#rewegrillbattle #rewelieferservice

REWE hatte zum Grill-Battle gerufen und diesmal musste nicht ich an den Grill, sondern ich durfte endlich einmal Jury spielen. Etwas ungewohnt, aber auch mal schön. Um es den Teilnehmern des Battles ein wenig unangenehmer zu machen, durfte jeder geladene Blogger noch einen Warenkorb aussuchen, der den beiden Kontrahenten bereitgestellt wurde. Um die Kreativität vollends zu fordern, wussten diese vorher natürlich nichts von dem Inhalt der Warenkörbe.

Doch wer waren die Kontrahenten? Kein geringerer als der allseits bekannte Camillo von DonCaruso BBQ, der gegen Christian von Westwood BBQ antreten durfte und wer die beiden kennt, dem ist klar, dass da nur Gutes entstehen konnte.

Es war ein hitziges Duell, bei dem es für mich keinen klaren Sieger gab, doch da nicht nur ich entschieden habe, konnte doch noch ein Gewinner ermittelt werden…

Aber zunächst noch schnell die Gerichte und Links zu den Rezepten, bevor ich erstmal die Bilder sprechen lasse:

DonCaruso BBQ
Warmer Gnocchi Salat mit Lachs und GarnelenGefülltes Filet vom GrillDreierlei Dips (Ajvar-, Oliven-Kräuterquark- und Heidelbeer-Dip)Süßkartoffel-Dessert

Westwood BBQ
Sweet Curry Chicken Wings mit GuacamoleSalty Peanut Chicken WingsTaschen mit Schweinenacken, Kartoffelstampf und Mole

Nach all diesen tollen Gerichten war aber noch lange nicht Schluß und Sascha von Redmountain BBQ zauberte allen Anwesenden nochmal schnell eine kleine Nachspeise mit Pfannkuchen, Kinder Pingui und Banane – großes Lob nochmals für den Einsatz!

Mit dabei waren die folgenden Blogger:

Flammenspiel BBQ | Redmountain BBQ | Bar-B-Kuh | Keksstaub | Hier kocht die Maus Foodblog | Frau Stiller backt | Gaumenfreundin | Sandra’s Kochblog | Emilia und die Detektive | 23qm Stil | Butik Sofie

An dieser Stelle möchte ich mich jetzt auch nochmal bei der Mannschaft von REWE bedanken und freue mich schon euch bald wiederzusehen.

Ach ja, und der Gewinner hieß: DonCaruso BBQ mit 114 Punkten zu Westwood BBQ mit 109 Punkten