In Kooperation - Werbung

5mm und 19kg Stahl für euern Grill

Das sind doch schonmal beeindruckende Eckdaten für eine Feuerplatte. Im letzten Jahr sind diese Feuerplatten zum echten Trend geworden und ich kann jetzt schon sagen, dass sie auch extrem viel Spaß machen.

Grillrost.com Feuerplatte

universelle Feuerplatte

Grillrost.com hat diese Feuerplatte für alle gängigen Grills gebaut und bietet somit etliche Möglichkeiten sie für euern Grill passend zu machen. Sei es der Kugelgrill, die Feuerschale oder gar die Feuertonne – ihr habt etwas worin ihr Feuer macht? Die Jungs haben die Lösung die Feuerplatte auch darauf zu legen – ausgenommen natürlich der klassische Gasgrill, aber dafür bekommt ihr natürlich ein Plancha im Shop.

Habt ihr die Feuerplatte aus der Verpackung geholt kann es auch schon mit dem Zusammenbau losgehen. Die Halterung wird mit den mitgelieferten Schrauben zusammengesetzt und fest verschraubt. Die Halterung wird nun einfach auf euern, in diesem Fall, Kugelgrill gesetzt.

Die massive Feuerplatte jetzt auf die Halterung legen und im Grill nun ein kleines Feuer machen. Hier bitte darauf achten, dass es langsam wärmer wird, damit sich das Metall auch gleichmäßig erwärmen kann.
Nach und nach könnt ihr immer wieder Holz nachlegen, die Platte sollte sich dann im Laufe der Zeit für eine Richtung, in die sie sich wölben möchte, entscheiden. Bei mir war es leider die „falsche“ Richtung und so musste ich die Platte während des Vorgangs einmal komplett drehen, so dass unten nun oben und umgekehrt war. Sowas kommt vor und ist nie vorhersehbar.

Nachdem die Feuerplatte nun richtig lag, habe ich sie auch mit Speiseöl eingerieben und dies ordentlich erhitzt. Diesen Vorgang sollte man über einen längeren Zeitraum, bei mir waren es gut 45-60 Minuten, immer wieder wiederholen, damit eine erste Patina entstehen kann.
Eine Patina ist eine Schicht, welche die Platte schützt nicht zu schnell zu rosten bei Nichtgebrauch, aber auch eine Antihaft-Beschichtung für euer Grillgut bildet. Es gibt nichts schlimmeres als festpappendes Grillgut.

Was ist alles dabei?

Die mitgelieferte Krone in diesem Set sorgt auch dafür, dass euer Grillgut im Eifer des Gefechtes nicht direkt den Abgang ins Feuer macht, außerdem sieht sie auch noch extrem gut aus. Des Weiteren besteht auch noch die Möglichkeit einen Wok auf die Krone zu setzen, um auch die Speisen darin zu zubereiten.
Mit dabei ist außerdem auch noch ein Steakeinsatz, der wahlweise so in die Öffnung gelegt werden kann oder aber auch oben auf die Krone gesetzt werden kann, um einem Steak nochmal das letzte Finish zu verpassen bevor es serviert wird. Da ist der Spruch „von der Flamme geküsst“ schonmal Programm.

Damit ihr auch wisst wohin mit eurem Werkzeug oder auch einigen Zutaten gibt es bei dem Set auch noch einen Holzbretthalter inklusive dem passenden Brett. Hier könnt ihr euer Steak noch direkt an der Feuerplatte aufschneiden und den Gästen direkt servieren. Es geht doch nichts über Finger Food am Feuer.

Was ich dazu sage?

Ihr seid auf der Suche nach einem Grillequipment Grillrost.com Feuerplattebei dem ihr nicht allein am Grill steht? Dann ist eine solche Feuerplatte genau das Richtige für euch, denn hier bleibt man nicht lange allein, das habe ich schnell beim testen gemerkt.
Als ich sie getestet habe, war es kalt und schon etwas dunkel – schnell standen meine Gäste um die Platte herum, wärmten sich am Feuer und freuten sich über kleine Happen, die es schon zwischendurch zu snacken gab.
Begeisterung pur, bei Gästen und Gastgeber.

Ich freue mich auch schon auf die nächsten Male, wenn ich wieder die Feuerplatte auf den Grill legen kann.

Werbung