In Kooperation - Werbung

es muss nicht kompliziert sein

Bei der Pizzasauce oder auch Tomatensauce muss es gar nicht kompliziert sein, denn die Sauce soll den Belag eurer Pizza ja auch nur unterstreichen bzw. begleiten.
Ihr solltet bei der Zubereitung der Sauce nur darauf achten, hochwertige Zutaten zu verwenden, diese habe ich euch auch unten nochmal verlinkt.

die richtige Tomatensauce für die Pizza

Zutaten:

Zubereitung:

Ich werde euch jetzt direkt zwei Varianten der Zubereitung aufführen, da man bei den geschälten Tomaten anders vorgehen sollte als bei den passierten Tomaten.

  1. Variante 1 bedeutet mehr Handarbeit – zunächst bitte die Tomaten in eine größere Schüssel geben. Die Gewürze je nach belieben beifügen, gerne noch etwas Salz nachgeben (je nach Geschmack). Einige Basilikum Blätter zerrupfen und ebenfalls in die Schüssel geben.Und nun heißt es mit den Händen vermengen, da sonst die Kerne der Tomate zerstört werden und die Sauce eine bittere Note bekommen kann, und durchkneten bis eine angenehme Konsistenz entstanden ist – es ist nicht schlimm, wenn die Sauce etwas stückig ist.
    Danach in den Kühlschrank geben bis ihr sie für die Pizza benötigt.
  2. Variante 2 ist etwas einfacher zu handhaben, da keine es keine Kerne bei den passierten Tomaten mehr gibt. Hier also nur die passierten Tomaten in eine Schüssel geben und entsprechend mit den Gewürzen, etwas Salz und dem Basilikum (zerrupft) abschmecken und einfach mit einem Schneebesen oder ähnlichem durchrühren.
    Auch diese Variante in den Kühlschrank geben bis ihr sie für die Pizza benötigt.

Wie ihr seht ist eine Tomatensauce für die Pizza recht schnell gemacht und kein großes Geheimnis. Gebt nur acht, eine gute Tomate zu nehmen, um der Pizza noch mehr Geschmack zu verleihen.

Werbung